Über mich - Melanie Ladu

           Zertifizierte HypnoBirthing-Kursleiterin, Dancing For Birth™-Instructor, Hypnose-Coach nach System²³, Pädagogin

 


Mein Weg zu HypnoBirthing!

 

Mein Name ist Melanie Ladu und ich bin Mutter von zwei Kindern. Ich hatte zwei wundervolle Geburten! Wie viele Frauen kennen Sie, die das von sich sagen? Leider heben in meinen Vortägen und Kursen wenige Frauen dazu ihre Hand.

Das ist genau der Grund, warum ich die Ausbildung zur HypnoBirthing-Kursleiterin gemacht habe. Ich möchte Frauen auf dem Weg zu einer selbstbestimmten und entspannten Geburt begleiten.

 

Mein zweites Kind habe ich selbst mit der HypnoBirthing-Methode zur Welt gebracht und hatte über die gesamte Eröffnungsphase keine Schmerzen.

 

WÄHLEN zu können wie unsere Geburt sein kann, möchte ich in meinen Kursen vermitteln. Bestimme selbst, wie DEINE Geburt sein soll!

 

Happy Mama Happy Baby

 

Da HypnoBirthing ein Partnerkurs ist und ich auch einen Kurs nur für Frauen anbieten wollte, ist Happy Mama Happy Baby entstanden.

Der Kurs basiert auf Dr. Grantly Dick-Reads Methode. Er weist darauf hin, dass eine gesunde Schwngerschaft auch zu einer freudigen Geburt führen kann, wenn die Frauen 1) über wertvolles Geburtswissen verfügen, 2) Entspannungs- und Atemübungen regelmäßig praktizieren und 3) ihren Bewegungsapparat durch sanfte Gymnastik trainieren.

Mir ist es sehr wichtig, dass Frauen einen geschützten Raum finden, in dem sie körperlich, geistig, aber auch seelisch ihre Schwangerschaft genießen und sich mit anderen austauschen können.

 

Happy People?!

 

Mein Weg war sicherlich nicht immer einfach und erst recht nicht geradlinig. Nachdem ich viele Jahre auf Lehramt Spanisch, Biologie und Philosophie studiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass meine Aufgaben in anderen Bereichen liegen. Daraufhin habe ich meine Lehrerinnenausbildung noch während dem Referendariat beendet und mich selbständig gemacht.

Ich möchte gern anderen Menschen dabei helfen ihre Lebensziele zu verwirklichen und habe deshalb eine Zusatzausbildung als Hypnosecoach gemacht.

Alles ist möglich! Und wenn du nicht daran glaubst, wer dann?!

Veränderung hat immer mit großen Hürden zu tun, aber Du bist nicht allein.

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg!

 

Deine Melanie